top of page
Conscious Dance

Acerca de

Conscious Dance

Was ist Conscious Dance?

Conscious Dance ist eine heilsame Form des Körper-Ausdrucks. Bei dieser Form des Tanzens geht es darum, den Spaß an der Bewegung zu rhythmischer Musik in Körperbewegungen zu übersetzen. Bewegungen, die nicht aus dem Kopf, sondern rein aus der Körperintelligenz her kommen. Es gibt weder eine äußere Form, die befolgt werden muss, noch ein Ergebnis, dem wir nachjagen. Jede(r) bewegt sich so, wie es sich im aktuellen Moment zeigen will. 

 

Durch die Bewegung dürfen sich Blockaden lösen, die Energie fließt wieder freier und nicht selten stellt sich ein Gefühl der Glückseligkeit ein.  

 

Angelehnt an die dynamischen Meditationen von Osho,  tauchen wir beim Conscoius Dance durch die Bewegung tief ab in uns selbst. Nicht selten wird mit geschlossenen Augen getanzt. Jeder ist ganz bei sich. Zum Ende einer jeden Einheit gibt es 5-10 Minuten Stille, im Liegen, Sitzen oder Stehen - um dem, was sich zeigen will, Raum zu schenken.

Was dich erwartet

Dich erwartet ein geführtes Ankommen, um dein Bewusstsein mit deinem Körper und deiner Bewegung zu verknüpfen. 

Anschließend darfst du dich zur Musik bewegen, so wie du möchtest - von ruhigen, fließenden Bewegungen bis zu einem wilden Herumspringen ist alles erlaubt. Die Musik ist dabei bewusst abwechslungsreich in der Stimmung und ihrem Tempo, sodass du dabei verschiedenen Aspekten deiner Selbst begegnen darfst.  Der Raum darf hier ohne gesprochene Worte auskommen - wir drücken uns aus durch unsere Körpersprache.

Nächster Termin in Erfurt:

Freitag, 23.02.2024 - Start: 19 Uhr (ca. 2h)

Bitte komme pünktlich, gern einige Minuten eher.

Nachdem wir angefangen haben, ist kein Einlass mehr möglich.

No drugs, no alcohol - please <3

Wo?

Yoga Nova Yogastudio

Barbarossahof 18

99092 Erfurt

Auf Spendenbasis!

Orientierung: 10-15 € für Raumkosten & Orga

Du möchtest dich anmelden oder hast noch Fragen, dann schreibe mir gern eine Nachricht.

bottom of page