top of page
PRANA_FOOD_Yoga

Acerca de

Hatha Yoga 

Was ist Yoga?

Das Wort Yoga kommt vom Wortstamm "Yui", was soviel bedeutet wie "binden". Gemeint ist die Verbindung des Yogapraktizierenden mit seiner Seelenkraft bzw. seinem Höheren Selbst. Im Yoga geht es also darum, die Verbindung zu dir selbst zu stärken, in dem du die Körperübungen (Asanas) praktizierst und dich so nach und nach immer besser und auf immer feiner werdenden Ebenen wahrnehmen kannst. Atembeobachtung sowie das sich bewusst werden der eigenen Gedanken und Gefühle, fördern die Selbstreflexion. Dies schafft oft auch einen Nutzen für das soziale Leben um uns herum.

Mein Yogastil

Das Ziel meiner Yogaklassen ist, dass du als Teilnehmer/in eine tiefere Verbindung zu dir selbst bekommst. Über die Kopplung von Atem und Bewegung gelangst du in tiefere Schichten deines Wesens. Körper, Seele und Geist werden gleichermaßen angesprochen. Asanas üben, gut aus- und aufgerichtet sein (innerlich wie äußerlich), den Fokus aus dem Kopf in den Körper lenken und von dort aus einen Ort der inneren Ruhe kreieren. Ein Gefühl von körperlicher und mentaler Entspannung, gleichzeitig gut gedehnt und gekräftigt zu sein, können das Ergebnis sein. Ich unterrichte den integralen Yogastil, d.h. ich verbinde verschiedene Yogatraditionen und gestalte die Stunden mit größtmöglichen Alltagstransfer für die Yogaschüler. Durch diese Integrität wird Wissen vermittelt, Stress abgebaut, der Geist geklärt und der Körper gesund gehalten.  

Meine Yoga-Kurse sind bei der ZPP zertifiziert und qualitätsgesichert nach dem Deutschen Standard Prävention. Damit werden sie  von allen gesetzlichen Krankenkassen finanziell bezuschusst.

Die aktuellen Kurse laufen seit Januar 2024 (8 bzw. 10 Wochen lang).

Nächster Kursbeginn: Mitte April 2024 - Anmeldungen ab sofort möglich!

PRANA_FOOD_Yoga

Donnerstag

09:00 - 10:00 Uhr

aktivfit - Stotternheim 

PRANA_FOOD_Yoga
PRANA_FOOD_Yoga
PRANA_FOOD_Yoga

Donnerstag

17:00 - 18:15 Uhr

Salon a.d. Gera - Erfurt 

Freitag

09:00 - 10:15 Uhr

Salon a.d. Gera - Erfurt 

Freitag

11:30 - 12:15 Uhr

Ekatra Yoga - Erfurt 

Du möchtest dich anmelden oder hast noch Fragen, dann schreibe mir gern eine Nachricht.

bottom of page