top of page
A4 Plakate quer-2.png

Acerca de

Yin & Kakao 

Vor der Kakao-Zeremonie stimmen wir uns gemeinsam auf das Trinken des Kakaos ein. Mit all unseren Sinnen nehmen wir die Kakao-Pflanze wahr, bevor sich dann die volle Wirkung in unserem Körper und Geist entfalten darf. Der Rohkakao, den wir genießen, enthält deutlich mehr Inhaltsstoffe als der Kakao, den wir aus dem Supermarkt kennen und ist ein wahres Super Food. Er ist reich an Magnesium und Eisen, enthält Theobromin und viele Wirkstoffe, die die Produktion deiner Glückshormone anregen. Die Kakao-Pflanze lässt uns spirituell fühliger werden und öffnet unser Herz. Aber bitte keine Sorge: Kakao wirkt sehr sanft und macht nicht high oder berauscht.

Nachdem wir die wundervollen Qualitäten der Kakao-Pflanze in uns aufgenommen haben, schließen wir der Zeremonie eine fließende Yin Yoga Einheit an. Yin Yoga ist ein heilsames Geschenk für Körper, Geist und Seele. Auf körperlicher Ebene werden die Muskeln, Bänder und Sehnen gedehnt. Durch das längere Halten der Asanas wird das tief liegende Bindegewebe erreicht und verklebte Faszien aufgelockert. Auf mental-emotionaler Ebene wirkt Yin Yoga ähnlich wie Meditation: während der gehaltenen Körperhaltungen kommt der Geist zur Ruhe, Zufriedenheit entsteht.​ Wenn du dich nach mehr Verbindung zu dir selbst sehnst, ist dieser Yogastill genau der richtige für dich. Das übergeordnete Thema der Yin Yoga Sequenz ist Herzöffnung.

Am Ende des Abends wirst du dich tief verbunden mit dir selbst, ruhig und intuitiv besser wahrnehmend fühlen.

​​

Yin & Kakao - nächste Termine

Wann?

13.09.24, 17:00-19:00 Uhr, Gebesee

08.12.24, 17:00-19:00 Uhr, Erfurt

Kosten?

45 EUR pro Session

Platzanzahl begrenzt!

All levels are welcome!

Du möchtest dich anmelden oder hast noch Fragen, dann schreibe mir gern eine Nachricht.

bottom of page